Montag, 7. Juni 2010

Shit, did I really do this myself ?

Hier noch eine interessantes Sache: Nagellack zum selber entwerfen !
Ganz easy, habs gerade ausprobiert:


1. Als erstes mal braucht ihr einen Tuschkasten, Wasser und Deckweiß. Ich hab mich für türkis (wie das karibische Meer) entschieden und ein Tröpchen Wasser mit der Farbe vermischt und auf den Deckel getan.


2. Wenn ihr genug Farbe auf der Fläche habt (denkt daran dass sie für 10 Finger reichen muss, die gleiche Farbe nachher nochmals versuchen zu mischen wird schwierig. Wird wohl nicht exagt die gleiche werden ;)), könnt ihr ein kleines Würstchen Deckweiß dazu packen und es mit der Farbe vermisschen, so dass es nicht mehr eine flüssige Konsestenz hat.


3. Mit dem Pinsel könnt ihr dann eure Nägel anmalen (Hier 2 Vorteile im Vergleich zu normalen Nagellack: Da es bist jetzt nur Wasser, Deckweiß und Farbe ist könnt ihr, falls ihr übergemalt habt, dass auch noch ne Stunde danach problemlos mit bisschen Spucke abmachen ;). Der 2. Vorteil ist, dass die Farbe eeeeecht schnell trocknet ! Praktisch - da verschmiert nichts mehr :))


4. Wenn alles trocken ist, nehmt ihr euch einen durchsichtigen Überllack (natürlich kann das jeder beliebige durchsichtige Nagellack sein ;)) und lackiert über die bemalten Nägel nochmal drüber. So geht die Farbe nicht so schnell wieder ab, vorallem wenn ihr euch die Hände wascht ;D.


5. Trocknen lassen und wie ein kleines Kind über den 1. selbsterstellten Nagellack freuen.

Suuuuuper Sache, man kann ja echt jede Farbe herstellen.

Hinweis: Beim Mischen der Farbe solltet ihr drauf achten, dass die Farbe nachdem ihr das Deckweiß hinzugefügt habt, heller wird !

Probierts mal aus, bin gespannt wie lange es hält ;)

Was haltet ihr davon? Ich finds klasse :).

2 Kommentare:

  1. klingt total gut , ich werde das bei nächster gelegenheit auch mal ausprobieren :}
    echt cool. ich kann mir vorstellen dass das auch viel besser deckt und auffälliger ist es sicher auch , bestes <3

    http://sieliebtes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ohhh das klingt wunderbar, schade dass es nicht Wärme standhält :(

    AntwortenLöschen