Mittwoch, 20. Oktober 2010

2 Days left

Ich hab grad gelesen, das eine Leserin sich über mehr Infos zu meinem Umzug nach Budapest freuen würde und da es nur noch knapp 2 Tage sind, kann ich gerne mal meine letzten Gedanken dazu loswerden ;)

Also, obwohl es nicht das erst mal ist dass ich auswandere, ist es dieses mal doch irgendwie spannender und schmerzhafter zugleich. Das erste mal war 2005 - da ging es für 2 Jahre nach London. Klar, London ist was besonderes, aber da kennt man die Sprache, man kennt die Stadt aus Filmen undso. Mit Budapest verhält sich das ein wenig anders. Ich war noch nie da, hab nie Bilder oder Dokus darüber gesehen, kann mir also nichts darunter vorstellen und ich kann die Sprache nicht, obwohl ich seit den Sommerferien 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden Unterricht hatte. -.-
Sprich: Es ist was komplett neues, aufregendes und ich weiß nicht was ich erwarten soll oder wie ich mir die 3 Jahre dort vorstellen kann.
Zudem war es damals so, dass ich 2005 erst in der 6. war, das heißt praktisch alle meine Freunde die ich in Deutschland zurücklies kannte ich erst ein Jahr aus der 5. Klasse, also nicht so gut. Und wie das als Kind so ist: man findet schnell und leicht neue Freunde.
Aber jetzt mit 16 bekommen Freunde auf einmal ne andere Bedeutung. Sie sind, in der schweren Zeit mit den Eltern, oft der einzige Stützpunkt und Rückhalt. Sie sind immer für einen da und nicht mehr zum 'Spielen' und zur Beschäftigung dar. Man kommt auch nicht mehr mit allen Menschen klar. Man sucht sich bestimmte und es dauert die richtigen Freunde zu finden. Oft wird man enttäuscht. Und grade fühlt es sich echt so an, als hätte ich die richtigen Menschen im Leben gefunden - wahre Freunde. Und diese jetzt zurück zu lassen tut weh und ich hab etwas Angst, die lange suche nach den richtigen Freunden in Budapest wieder anzutreten. Aber es wird darauf hinauslaufen und so ein Umzug macht stark !
Das halt ich mir vor Augen wenn ich traurig bin und es mir schwer fällt. Irgendwie werd ich es schon schaffen. :)

Ja und abgesehen von dem emotionalen Kram da, gibts folgende Infos :D :
Grad ist meine Mama in Budapest angekommen. Meine Mama ist heute morgen mit dem Kaninchen Mopsi und unserem Auto nach Budapest gedüst. 12 Stunden Fahrt, jetzt ist sie endlich da, der ersehnte Anruf kam auch schon :). Allen geht es gut und alles ist gut angekommen (meine 2 Tüten Schuhe zum Beispiel *-*).
Mein Papa ist schon seit längerem in Budapest, hat uns aber zwischendurch in Oldenburg besucht. Das letzte Mal war er am Wochenende da und ist Sonntag wieder gefahren.

Jetzt sind also alle in Budapest, sogar das Kanickl, nur ich und meine Schwester nicht.
Wir wohnen jetzt die letzten Tage bei Oma und Opa und Freitag gehts dann auf zum Flughafen Hannover und ab nach Budapest. Spannung steigt !

1 Kommentar:

  1. DEINE GESCHICHTE MACHT MICH NEUGIERIG:: ICH MÖCHTE MEHR LESEN:: DU WIRST BESTIMMT NE SCHÖNE ZEIT IN BUDAPEST VERBRINGEN UND BESTIMMT N TOLLEN JUNGEN KENNEN LERNEN ;)
    ICH FREU MICH AUF DEINEN NÄCHSTEN BEITRAG!! LG DIE JAC

    AntwortenLöschen