Dienstag, 26. Oktober 2010

Noch genau eine Woche, dann sind die Ferien vorbei und ich geh zum ersten mal zur DSB - die Deutsche Schule Budapest. Heute war meine Mama mit meiner Schwester und mit mir beim Sekreteriat unserer neuen Schule und ich kann nur sagen: WOW !
Die Schule ist so wunderschön. Ich find die sieht eher aus wie ein Hotel oder so, als wie eine Schule ;)
Bilder konnte ich heute nicht machen, ihr müsst euch erstmal mit denen von der Homapage zufrieden geben: http://www.deutscheschule.hu/de/unsereschule/bildergalerie.html
Danach waren wir bei Lidl und Aldi, weil Mama die ungarischen Supermärkte zu unhygienisch und unübersichtlich findet. Also haben wir dan langen Weg auf uns genommen und sind mitm Auto durch halb Budapest gedüst. Der Hinweg verlief einwandfrei, man fährt viel bergab und anfangs durch eine sehr schöne Siedlung, weiter ausserhalb von Budapest, nachher kommt man allerdings in ein eher weniger schönes Viertel mit Plattenbauten undso. Es ist echt erstaunlich wie sich hier von einer auf die andere Sekunde die Atmosphäre ändert..
Morgen besorgen wir unsere Monatstickets und dann mach ich mich übermorgen mit meiner Schwester auf und besichtige Budapest von all seinen Seiten, mal schaun wo wir überall so rum und vorbei kommen. Selbstverständlich wird alles auf Fotos festgehalten ;)

Jetzt wo ich Ferien hab und mir etwas langweilig ist, hab ich mir mal alte Urlaubsbilder angeguckt und dachte ein paar kann ich mal nach posten, sind nämlich ein paar süße dabei :)








London-Kurzurlaub 2010
_____________________________________________________________




Italienurlaub 2010 mit Oma und Opa
___________________________________________________________



Camping-Urlaub in Schillig mit Freunden
_____________________________________________________________

2 Kommentare:

  1. tolle fotos!!
    viel glück in der neuen schule, neue sprache und neue leute ist ja nicht so einfach, das wird aber schon klappen :) !
    http://your-daily-dose-of-lifestyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen